Autor Thema: Krebs mit 29 Jahren  (Gelesen 1237 mal)

engel77

• Neu_hier
  • *
Krebs mit 29 Jahren
« am: 05. Februar 2008, 00:00 »
Hallo!
Ich bin eine NEUE hier im Forum.
Ich bin 30 Jahre habe 2 Söhne Stefan 4,5 und Leon 20 Monate und einen
Lebenspartner.
Als ich im Jänner 2007 nach dem Duschen einen Knoten in der linken Brust
ertastete,dachte ich an nichts böses.Ich stillte zu diesem Zeitpunkt meinen 2ten sohn Leon
noch gerne und erfolgreich.Trotzdem ging ich zur mamma-Ambulanz.Nachdem Ultraschall
sagte man mir :abstillen und im April wieder kontrolle. Wie vereinbart kam ich zur kontrolle,die üblichen Untersuchungen und einen Termin für Stanzbiopsie.Danach ging alles Schlag auf Schlag!
Der BEFUND IST NICHT GUTARTIG!! sagte mein Arzt.Das Wort Krebs wurde nie erwähnt!
Es folgten 6mal chemo,ablatio der linken Brust,Alle Lympfknoten wurden entfernt,einer war befallen,27mal Bestrahlung,seit sep.07 AHT.
Ich habe einen Gentest machen lassen. einen Tag vor meinem 30. Geburtstag hatte ich die Befundbesprechung.BRCA1 Genträgerin .
Trotz allem geht es mir gut. Meistens jedenfalls.Es ist halt nicht immer leicht mit 2 kleinen Kindern,
die Krankheit,Sorgen....
Aber es ist zu schaffen!!!!
LG ANITA

Siegfried

• häufiger Benutzer
Krebs mit 29 Jahren
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 12:47 »
Hallo Engel77
Du fragst dich ob das alles zu schaffen ist und im Grunde kannst nur Du Dir die Antwort geben.
Ich möchte Dir aus meinem Nähkästchen an Erfahrungen ein wenig zum Nachdenken mitgeben.
1.   Du hast zwei Kinder die eine Mammi brauchen und die ihrer Mammi auch jede menge Kraft verleihen.
2.   Du bist eine Frau und Frauen sind was Gesundheit und Krankheit angeht viel stärker und robuster als unsereins die Männer.
3.   Du bist jung dein Körper hat aktive Heilungsfähigkeiten und ein unverbrauchtes Immunsystem
4.   Du kannst mir glauben wenn ich dir sage das du bisher nicht einmal einen Bruchteil deiner Kraft erkannt hast und das sage ich im vollen Bewusstsein das du zwei Kinder geboren hast. Welche Kräfte in uns schlummern wissen wir erst dann wenn wir diese auch brauchen. Das kann Dir hier jeder bestätigen der schon durch Krankheit, kraftraubende Therapien. durch den psychischen Druck der Krankheit und all den anderen Randerscheinungen die damit einhergehen gegangen ist. Sie alle wissen Heute das sie viel stärker sind als sie es sich vor ihrer Erkrankung jemals erträumt hätten.
Was meinst Du, wirst du es schaffen? Ich persönlich habe keinen Zweifel daran das du alles bewältigen wirst was auf dich zukommt und dass Du trotz aller Barrieren eine spitzenmäßige  Mutter für deine Söhne sein wirst.
Liebe Grüße Siegfried

Erika

• häufiger Benutzer
Krebs mit 29 Jahren
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 12:07 »
Hallo Anita,

ich möchte dir einfach nur alles Gute für die Zukunft und viel Kraft wünschen!
Bitte nie die Hoffnung aufgeben - du wirst es schaffen, auch dass du für deine Kinder noch lange Mutter sein kannst und mit ihnen viele schöne Stunden erleben kannst!

Alles Liebe, Erika
Mein Lebensmotto: Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

engel77

• Neu_hier
  • *
Re: Krebs mit 29 Jahren
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 22:35 »
Hallo!
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich hab mich falsch ausgedrückt! Ich meinte trotzallem,ja es ist zu schaffen.
Meine Kinder,die Familie geben mir viel Kraft und halt.Meine Jungs sind zwar oft
anstrengend,aber ich bin so froh ,daß sie da sind.
Ja,wir haben so viel Kraft und Heilungskräfte in uns wir müssen nur lernen sie
zu gebrauchen.und im NOTFALL geht es ganz von selbst.

LG ANITA