Autor Thema: Brustkrebs mit 26 Jahren  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanja

  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 601
  • Geschlecht: Weiblich
Brustkrebs mit 26 Jahren
« am: 25. November 2008, 23:57 »
Janine Pietsch im SPOX-Interview

Montag, 24.11.2008

"Nur ein Ziel: den Krebs besiegen"

Brustkrebs mit 26 Jahren: Janine Pietschs Erkrankung hat den deutschen Schwimmsport geschockt. Bei SPOX spricht die zweifache Weltmeisterin über ihren Umgang mit der Horror-Diagnose. Sie erklärt, wie sie jungen Frauen helfen will, äußert sich zu Panikattacken und zu ihrer "Liebe" zu Franziska van Almsick.

SPOX: Frau Pietsch, die Nachricht von Ihrer Erkrankung hat für sehr viel Betroffenheit gesorgt. Was zunächst alle interessiert: Wie geht es Ihnen jetzt?

Janine Pietsch: Soweit geht es mir ganz gut. Ich habe die Operation gut überstanden, aber damit ist natürlich noch nicht alles vorbei. Für mich geht es noch lange weiter und das ist eine sehr harte Erkenntnis. Als ich die Diagnose bekommen habe, dass es Brustkrebs und ein bösartiger Tumor ist, war ich anfangs sehr geschockt. Das hat sich bei mir aber relativ schnell gelegt und ich habe es akzeptiert. Dann habe ich versucht, wieder nach vorne zu schauen.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0811/Artikel/janine-pietsch-krebs-erkrankung-therapie-van-almsick-schwimmen-interview.html

michaela rybak

  • Neu_hier
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brustkrebs mit 26 Jahren
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 09:54 »
Hallo
Ich heiße michaela und bin 35 und bin auch 2008 an Brustkrebs erkrankt für mich gabe es auch nur nach vorne schauen. mittlerweile
geht mir besser sagen wir so am weg der besserung. Auch ich habe harte zeiten gehabt.
grüße michaela