Es wird spannend, denn einige Politiker sehen die Zeit gekommen,
generell Rauchfreie Lokale gesetzlich einzufordern!
Siehe die Mitteilungen im Forum
www.rauchsheriff.atDAHER braucht es jetzt viel Unterstützung, durch viele Anzeigen:KURZ-Meldung (LANG-Meldung weiter unten!):An:
kontakt@krebspatienten.at Betreff: Postleitzahl: Meldung eines wiederholten Verstoßes gegen das Tabakgesetz
Name des Betriebs:
Postleitzahl / Ort:
Straße / Hausnummer:
Datum / Uhrzeit des Besuchs:
Anzahl der Raucher:
Kurze Sachverhaltsdarstellung: z.B. Größe des Lokals (über 50 qm), Eingangskennzeichnung, Einhaltung der Raumtrennung...
Emailvorlage groß:An:
kontakt@krebspatienten.at Betreff: Postleitzahl ..............., Lokalname ............., Meldung eines wiederholten Verstoßes gegen das Tabakgesetz
Name des Betriebs:
Postleitzahl / Ort:
Straße / Hausnummer:
Datum / Uhrzeit des Besuchs:
Anzahl der Raucher:
Kurze Sachverhaltsdarstellung: zum Beispiel …..
a)Eingangskennzeichnung ("Rauchfreier Bereich im Lokal" ist gegen das Gesetz: Meldung!) ?
b)Raucherraumkennzeichnung (mit Text!) ?
c)Kennzeichnung Raucherraum, beim Zutritt vom Nichtraucherraum in den Raucherraum ?
d)Größe des Lokals (über 50 qm? Im Zweifelsfall: Anzeige) ?
e)Einhaltung der Raumtrennung (nur) durch geschlossene Türe zum Raucherraum, einer Decke, dichte Wände zwischen Raucherraum und Nichtraucherraum ?
f)Laut Entscheidung des OGH muss die Türe des Raucherraumes immer geschlossen sein, bis auf das Durchschreiten von Kellner und Gäste!
f)Bei Trennung: mindestens gleich viele Verabreichungsplätze im NRR. wie im Raucherraum vorhanden ?
g)Immer das Lokal und den Centerbetreiber vom EKZ anzeigen!
PS: Interessante Meldung! Bitte Vermerk zu ....
a) Ja! Mitteilung mit meiner Emailadresse weiterleiten auch an BM. Stöger ff.
b) Ja! Ein Journalist kann zwecks meiner Stellungnahme mich anmailen/anrufen : Tel. .....
Siehe auch Infos:
http://rauchersheriff.at/rauchfrei/index.php?topic=562.msg2110#msg2110PS.: Bitte bei Leserbriefen etc. vermerken, dass auf
www.rauchsheriff.at anonym angezeigt werden kann!
PS: Auf Zig.Automaten ohne Bankomatkarteneinschub achten, melden?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
weitere Infos dazu:
http://rauchersheriff.at/rauchfrei/index.php?topic=570.msg2202#msg2202