Autor Thema: private strahlentherapie und kosten  (Gelesen 736 mal)

beta

• Neu_hier
  • *
private strahlentherapie und kosten
« am: 09. Januar 2010, 16:41 »
hi, ich bin bernd !
meine frau hat brustkrebs . ihr wurde ein knoten entfernt, anschliessend schickte ich sie in eine privatklinik, da ich mit der behandlung des arztes im besagten krankenhaus nicht zufrieden war. ich hab grosse angst um sie und möchte für sie die bestmögliche betreuung. der kassenarzt empfahl chemotherapie, der privatarzt empfahl zuerst mal eine ernährungsumstellung, orthokularmedizin sowie psychotherapie. und jetzt, nach der aufbauphase,  soll keine chemo gemacht werden, sondern strahlentherapie.
was mich jetzt interessiert- weiss jemand hier, was die strahlentherapie einen privatzahler kostet ? empfholen werden 20 bestrahlungen. wenn ich selbst zahle, kann ich das dann bei der kasse einreichen und bekomme ich dann einen teil zurück ?
meine frau hat noch keinen kostenvoranschlag und mich würde das sehr interessieren, da meine mittel nicht ewig reichen und wir überlegen müssen, was wir tun, gesetzt den fall, das geld reicht nicht.

lg bernd

Richi

• intensiv Benutzer
Re: private strahlentherapie und kosten
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 10:45 »
Hallo,
sind Sie in Österreich?
Bei welcher Kasse?
Von wem ist die Bestrahlung geplant?
Warum machen Sie diese nicht gleich übeland durchführen?r  die Kasse, wenn eh Versicherungsschutz besteht,
oder wollen Sie das im Ausland machen lassen?
Ein vorheriger Kontakt mit der Pflicht-/Privatvers. wäre zu empfehlen.
Richi