Autor Thema: jetzt erst recht  (Gelesen 2153 mal)

katzenmama

• gelegentlicher User
  • **
jetzt erst recht
« am: 11. November 2007, 23:51 »
ich bin neu hier und beim informieren  über brustkrebs hier gelandt.ende september entdeckte ich bei einer selbstkontrolle einen knoten in der rechten brust.vor ca einem halben jahr war ich zum ltraschall bei der normalen vorsorge.da hatte meine ärztin nichts gefunden.da ich am 11.10.07 sowieso einen termin hatte warete ich erst mal ab.ich muß dazusagen das meine mutter nach jahrelangem immerwiederkehrendem krebs im juni 01 daran gestorben war.ich sagte also meiner ärztin das ich da was gefühlt habe und sie machte auch sofort einen ultraschall.beim abtasten bemerkte sie zusätzlich eine starke schwellung des rechten lymphknotens.jetzt ging alles knall auf fall am am 12.10 bekam mußte ich schon zur mamo und am 22.10 zur biobsie.ich hatte ehrlich gesagt schon von anfang an ein dummes gefühl bei der sache.auch dort wurde mir gesagt das es nicht gut aussieht.eine woche später dann die entgültige sicherheit.brustkrebs.ich wurde zur frauenklinik nach greifswald geschickt zur chemo.ich dachte es geht dannam 6.11 gleich los,aber denkste.knochensynti,blutuntersuchung und röntgen sowie oberbauch folgen.wenn jetzt alles in ordnung ist,beginnt am 15,11. meine erste von sechs chemos.dannach soll eine op folgen und nochmal chemo oder bestrahlung.ich habe mir schon zwei perücken gekauft,weil die haare bei der chemo auf jeden fall ausgehen sollen.ich glaube die perücken sehen besser aus als meine derzeitige frisur :D.den ersten tag hätte ich auf dem weg nach hause heulen können.aber ich mußte meinen kleinen von meiner bekannten abholen.wie hätte ich ihm das verheulte gesicht erklären sollen.also sagte ich mir das es jetzt auch nichts bringt ,also lass es.diese philosofie habe ich beibehalten und ich kann jetzt sogar witze darüber machen.(die mein mann leider garnicht mag).so das war eine ganze menge für den anfang.(wenn man bedenkt das ich eigentlich überhaubt nicht für selbsthilfegruppen oder ähnliches bin :P)aber ich finde es gut wie offen hier mit dem thema umgegangen wird.also ich verabschiede mich für heute erst mal ,bis zum nächsten mal. ;)

Erika

• häufiger Benutzer
jetzt erst recht
« Antwort #1 am: 13. November 2007, 12:56 »
Hallo katzenmama,

das ist die richtige Einstellung: jetzt erst Recht!
Am Anfang (vor mittlerweile 6 Jahren) war auch ich erst mal geschockt, aber sehr bald hat meine positive Lebenseinstellung, meine Lust am Leben und auch am Fröhlichsein wieder gewonnen. Ich sag immer: Wenn es helfen würde, wenn ich in einem Eckerl sitze und heule, würde ich es tun. Nachdem das nicht so ist, lache ich lieber - auch wenn mir schon oft zum Weinen zumute war ..... und genieße das Leben wann immer mir das möglich ist.

Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Behandlung, für die Nachsorge und überhaupt, lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße, Erika
Mein Lebensmotto: Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

katzenmama

• gelegentlicher User
  • **
... jetzt erst recht
« Antwort #2 am: 13. November 2007, 20:01 »
danke für deine antwort.heute war ich zur letzten vorsorge.da war alles in ordnung.also kann es donnerstag losgehen. :Pich finde es manchmal nur komisch wenn ich mich dabei erwische ,das ich darüber rede als wenn ich zum einkaufen gehe.zum beispiel habe ich bei ebay 2 perücken preiswert bekommen die dann auch noch gut aussehen.ich habe mich gefreut als wenn ich mir einen neuen herd gekauft hätte ;D.manchmal schon komisch,wie man mit solchen sachen umgeht.naja auf alle fälle nicht das schlechteste.so,ich melde mich nach der ersten chemo wieder.wenn einem dort wirklich immer dannach schlecht wird passen mir vielleicht bald meine alten hosen wieder :) :) :)
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 16:25 von admin »

Erika

• häufiger Benutzer
jetzt erst recht
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 11:25 »
Hallo katzenmama,

schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Für die Chemo wünsch ich dir alles Gute!

Ach ja, man reagiert manchmal wirklich eigenartig auf diverse Hiobsbotschaften - war bei mir nicht anders. Mehr schreib ich jetzt noch darüber in "unserem Eckerl" (Dies und Das) in dem nur registrierte und eingeloggte (also angemeldete) Mitglieder mitlesen und schreiben können.

Liebe Grüße, Erika
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 11:26 von Erika »
Mein Lebensmotto: Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

christina62

• Global Moderator
  • Super - User
jetzt erst recht
« Antwort #4 am: 15. November 2007, 17:49 »
Hallo Katzenmama!
Erst mal ein herzliches Willkommen von mir. Auch wenn der Anlass nicht grad erfreulich ist.
Auch ich wünsche dir viel Glück bei deiner Chemo,dass du nicht zu viele Nebenwirkungen hast und dass du noch viel mit uns tratschen wirst.
Ich hoffe bis bald
christina
Jeder Tag ist ein kleines Leben.

Betreue die Unterforen Brustkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs

katzenmama

• gelegentlicher User
  • **
... jetzt erst recht
« Antwort #5 am: 16. November 2007, 15:52 »
ätsch,ich hab echt glück gehabt mit den nebenwirkungen :)ich mußte nicht einmal brechen.außer kopfschmerzen und schüttelfrost ist nichts,naja und das man so schnell KO ist stört schon sehr.aber damit kann mann doch leben!! ;) ;)danke für die lieben grüße von euch katzenmama :P
« Letzte Änderung: 16. November 2007, 22:33 von admin »

goldbienerl

• häufiger Benutzer
Mach weiter so !!!!
« Antwort #6 am: 16. November 2007, 16:32 »
Hallo Katzenmama !

Es freut mich sehr das es dir so gut gegegangen ist. ;) Mann muß ja nicht immer HIER schreien, wenn es um die schlechten Dinge geht. Wir haben uns sowieso schon ein gr0ßes Stück vom Kuchen abgeschnitten. :o Oder ? ???
In diesem Sinne : Mach weiter so !!! ;D ;D ;D ;D

Bis bald Goldbienerl
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Leben zu leben:
So, als wäre nichts ein Wunder,
oder so,
als wäre alles ein Wunder.

katzenmama

• gelegentlicher User
  • **
jetzt erst recht
« Antwort #7 am: 17. November 2007, 20:41 »
hallo,dietmar :)
danke für die guten wünsche.habe wirklich echt glück gehabt.obwohl die chemo wohl ziemlich aggressiv sein soll ging es mir beim ersten mal schon nach 2 tagen wieder gut.ich habe nur noch das problem,wenn ich ein bischen längerwas im haushalt mache tun mir die bronchen weh.ich denke mal das sie es sind.ich weiß nicht ob das normal ist. :-\ein schönes wochenende und liebe grüße katzenmama ;)

Dietmar:
Servus, freut mich, dass dich meine PN. zusätzlich aufmuntert, genau das versuchen wir hier. Zusätzlich berichtet(e) jede(r) Betroffene aus den eigenen Erfahrungen (es soll nicht jeder Krebspatient das Rad neu erfinden müssen). Als Ex-Spitzensportler, aber seit 10 Jahren gehäufter Infektanfälligkeit durch gestörte Immunabwehr wegen der Krebstherapien, habe ich herausgefunden, dass ich nach dem Joggen (alle 2 bis längstens 3 Tage ca. 45 min, bzw. Rennradfahren, Inlineskaten, Schifahren, Schilanglaufen, oder Ausdauerschwimmen) mich super wohl fühl; speziell auch die Lungenfunktion.
Das geht bei dir jetzt nicht und Diesbezügliches ist penibel mit dem Onkologen und Internisten abzuklären. In Evento wäre eine milde (wo?), regelmäßige Sauna, ohne Aufgüsse, gut, vielleicht auch das mildere Dampfband, und wahrscheinlich am Besten diese "Infrarotkabine", die ich einmal ausprobierte.
Alles Gute weiterhin!
LG. Dietmar
PS: Besprich mit deinem Arzt auch Selen, die Misteltherapie, die Enzymtherapie. Diese haben mir seit 8 Jahren gut geholfen; keine Rezidive etc.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 00:32 von admin »

katzenmama

• gelegentlicher User
  • **
jetzt erst recht
« Antwort #8 am: 22. November 2007, 00:34 »
hallo dietmar :)
mit der sauna ist keine schlechte iddee,darf ich leider nicht wegen der epilepsie :),schade.heute ging es wieder recht gut,naja,wenn man davon absieht das ich für hausarbeiten von knapp 2 1/1 std. (normal)heute fast den ganzen tag gebraucht habe. :)aber so kann man auch die zeit totschlagen.die probleme fingen ja eigentlich erst an,nachdem ich mir die spritzen fürs rückenmark setzen mußte.die chemo hab ich besser verkraftet.was solls,wenns schön macht? ;D meine katzen freunen sich ,glaube ich,das mama soviel stzt.kaum ruhe ich mich wieder mal aus(und das ist für meinen geschmack zu oft)sitzen sie mir auf dem schoß.naja,wenigstens die beiden haben ihren spaß ;)na dann bis zum nächsten mal,katzenmama

Hallo,
dann lass dir mal so eine Infrarotkabine für 5 Jahre zum Testen bringen. Dafür dürfen Sie beim Forum auch spenden und in der kommenden Unterstützerliste aufscheinen, hihi.
LG. Dietmar

WERBUNG:
wer will färbige A5 Flugzettel, beids. bedruckt, zum Auflegen/Verteilen?
Gestern neue gedruckt worden!
Bitte gleich Nachricht mit Adresse an: kontakt@krebsforum.at

« Letzte Änderung: 22. November 2007, 01:13 von admin »

katzenmama

• gelegentlicher User
  • **
Sauna, oder .....
« Antwort #9 am: 27. November 2007, 19:47 »
ehrlich??das wußte ich garnicht das man die auch testen kann.war ein scherz ,oder?? ;)

Admin:
Nein, kein Scherz, bei der Wiener Messe über Wellness und Thermen wurde mir das angeboten,
dass ich eine Infrarotkabine, glaublich 3 Wochen kostenlos testen kann.
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 19:53 von admin »