Hallo Edi
Ich glaube Du siehst Dinge nicht so wie ich, Du meinst ich bin ein Marktschreier der Tabaklobby. Mitnichten ich bin ein Mensch der die Freiheit liebt und sich diese auch erhalten will.
Du scheinst nicht zu merken das Du Dich freiwillig zum Werkzeug der EU Diktatur machen lässt. Die selbe Diktatur die uns in einigen Jahren den Kaffe am Morgen das Schnitzel zu Mittag, und das Glas Bier oder Wein am Abend verbieten wird.
Magst du Süßes oder Käse zum Dessert verboten genauso wie Knabbereien zwischendurch, Ungesund also verboten.
Aber wir sind alle Gutmenschen und bereiten im Auftrag unserer Henker noch das Schafott für unsere eigene Hinrichtung
Solltest Du mir nicht glauben, mache bitte die Augen auf! Bei Lebensmitteln die nicht den Vorstellungen der EU Bonzen entsprechen wird schon eine Zusatzsteuer geplant, genau wie bei Tabak und Alkohol.
Im Namen der Freiheit und Selbstbestimmung wird langsam aber sicher der europäische Einheitsmensch kreiert. In der Geschichte endeten dergleichen Versuche immer in einer Katastrophe.
Was zu meinen ironischen Beiträgen noch zu sagen ist:
Raucher sind Suchtkranke und noch nie wurde ein Kranker durch Ausgrenzung, Anprangerung oder Verbote geheilt.
Oder kennst Du einen Arzt der seinem Patienten gesagt hat „Sie sind böse, oder ich verbiete Ihnen krank zu sein“ und das ist die Therapie? Wohl nicht (währe auch eher Exorzismus), aber es wird täglich gemacht, leider auch hier.
Heroin (Opium) ist seit 100 Jahren in Österreich verboten und trotzdem gibt es mehr Süchtige (in dem Fall Suchtkranke) als uns lieb sein kann. Selbst die optimistischsten Zahlen sind stetig im Steigen und haben jede Rekordmarke überschritten.
Jugendliche finden es cool (insofern die Diktion noch üblich ist) zu rauchen, da es als eine Art Aufbegehren und Rebellion gegen die Elterngeneration angesehen wird. Da sind die Verbote ein Schuss ins eigene Knie, genauso wie die Hetzkampanien, die den Raucher auf einen Justamentstandpunkt bringen.
Sollte die Vorgangsweise nicht überdacht werden?
Schöne Ostern Heavensdevil