Krebsarten übergreifend, diverse Themen > Misteltherapie
Mistel-Therapie, Kostenübernahme
karl 5708:
Hallo,an die Forumfreunde.
Ich hätte da mal eine Frage über die Kosten in Österreich über eine Mistel-Teraphie?
Ich habe in Deutschland gearbeitet,habe nach zwei Lipo-Sarkom OP ( Weichteiltumor) auch zur Nachsorge eine Mistel-Teraphie zusätzlich
gemacht,das mir sehr gut getan hat.Die deutsche Kasse hat mir das anstandslos bezahlt,ist nicht gerade billig.Bin jetzt wieder zurück in Österreich,habe aber gehört,daß es in einigen Länder nicht genehmigt wird. Wie sieht es in Tirol aus,habe ich hier eine Möglichkeit
das Lektinol von der Krankenkasse genehmigen zu lassen??
Liebe Grüße karl 5708.
goldbienerl:
Hallo Karl
In welchen Bundesländern es Schwierigkeiten mit der Krankenkasse gibt, kann ich Dir nicht sagen,
aber ich kann Dir die richtige Ansprechperson nennen :
Es ist unser Spezialist für Misteltherapie und anerkannter Tirolfachmann
Dietmar. Er kann Dir sicherlich gute Tipps geben.
Lg Goldbienerl
Evi:
Hallo Karl,
welche Krankenkasse hast du?
Nimmst du sonst auch noch etwas zur Unterstützung gegen ein Rezidiv?
Gruß Evi
karl 5708:
--- Zitat von: karl 5708 am 22. März 2008, 18:48 ---Hallo,an die Forumfreunde.
Ich hätte da mal eine Frage über die Kosten in Österreich über eine Mistel-Teraphie?
Ich habe in Deutschland gearbeitet,habe nach zwei Lipo-Sarkom OP ( Weichteiltumor) auch zur Nachsorge eine Mistel-Teraphie zusätzlich
gemacht,das mir sehr gut getan hat.Die deutsche Kasse hat mir das anstandslos bezahlt,ist nicht gerade billig.Bin jetzt wieder zurück in Österreich,habe aber gehört,daß es in einigen Länder nicht genehmigt wird. Wie sieht es in Tirol aus,habe ich hier eine Möglichkeit
das Lektinol von der Krankenkasse genehmigen zu lassen??
Liebe Grüße karl 5708.
--- Ende Zitat ---
karl 5708:
Hallo,Evi.
Zuerst mal möchte ich euch allen ein frohes Osterfest wünschen.
Dann zu mir. Bin in Tirol zu Hause. Behandelt in der Uni-Klinik Innsbruck,kann Doz.Dr. Rachbauer nur das beste Zeugniss austellen.
Hatte letztes Jahr im September ein Rezediv Liposarkom-Weichteiltumor,
hätte danach dann wieder bestrahlt werden sollen,mit wahrscheinlich schweren Nebenerscheinungen,künstlicher Ausgang usw.
Habe mich dann entschieden für Alternativmedizin,letzte Kontrolle vor einem Monat war OK. Versuche es jetzt mal weiter so.
Begleitend eben auch mit der Mistel-Theraphie.
Ich war in der deutschen AOK-Krankenkasse,wechsle aber jetzt wieder zu der Gebietskrankenkasse , weil ich im März in Pension gehe.
Darum die Frage,gibt es die Mistel-Kur von der Tiroler-Gebietskrankenkasse ??
Liebe Grüße Karl 5708.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln