Krebsarten übergreifend, diverse Themen > Entspannungs - Therapien
Krebs kreativ
(1/1)
hilde:
Krebs kreativ
29.2.-18.4., Wien: Kreativitätstraining für KrebspatientInnen oder Angehörige
Anmeldung bis 22.2.2012, der Kurs findet ab 6 bis maximal 12 TeilnehmerInnen statt
per e-mail unter: krebspatienten@gmail.com oder eingutesleben@aon.at , KW: Krebs kreativ
per Tel unter: 0680 3343525 (Dr. Rerych)
wann : 29.2. – 18.4.2012, jeweils Mittwoch von 13.00 bis 16.00 (Karwoche frei)
wo: 1060, Capistrangasse 2 (U2 Mariahilferstraße oder
U3 Neubaugasse) im Seminarraum „Freude“
Kreativitätstraining für KrebspatientInnen oder Angehörige
Ziele des Kreativitätstrainings
Das angebotene Kreativitätstraining möchte Menschen mit Krebs-Erfahrung Raum bieten.
Zum Öffnen oder Rückziehen, zum Entdecken neuer Ressourcen und Stärken eigener Kräfte.
Dem künstlerischen Gestalten und Ausprobieren verschiedener Materialien (wie Textilien, Farben, Ton, Natur-und Recyclingmaterial) wird durch Reflexion und Austausch in der Gruppe ein Rahmen gegeben. So werden für uns die entstehenden Werke zum Sprachrohr unserer inneren Befindlichkeit, der aktuellen Lebenssituation und des sich im Wandel befindenden Umfelds, ohne einem künstlerischen Anspruch gerecht werden zu müssen. Weitere Ziele unseres gemeinsamen Tuns sind dabei das sinnliche Wahrnehmen und ein kreativer Umgang mit auftauchenden Lebensthemen.
Trainerinnen
Dr. Rosemarie Rerych, Klinische und Gesundheitspsychologin, Kreativitätstrainerin, Absolventin des
Comprehensive Cancer Centres (AKH, MedUniWien)
Mag. Clara Siersch, Kreativitätstrainerin, Erlebnispädagogin, Trainerin für soziale Kompetenz
Kostenbeitrag
Als Energieausgleich für unsere Arbeit, den Raum, die Materialien und Pausenverpflegung ersuchen wir um eine frei wählbare Spende im Bereich von 70 bis 150 € für alle 7 Termine. Geldmangel soll kein Hindernis sein, einfach im Vorfeld mit uns in Verbindung treten. Mitglieder des Tauschkreises können die Hälfte ihres gewählten Beitrages in Tauschwährung entrichten. ( www.tauschkreis.at )
Veranstalter :
Krebspatienten für Krebspatienten – Netzwerk Onkologischer Selbsthilfegruppen - mit http://www.eingutesleben.at/Krebs%20Kreativ.htm
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln