Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gesundheit, Allgemein / Re: Klärt mich bitte jemand auf?
« Letzter Beitrag von Splendi am 15. April 2021, 14:48 »
Da hat dein Kumpel dir echt einen coolen Tipp gegeben. Ich kannte Beiladungen auch nicht, bis meine beste Freundin zu ihrem Freund gezogen ist. Im Prinzip ist das ganz simpel. Oft fahren LKWs oder Transporter nur halb gefüllt von A nach B. Bei der Beiladung kannst du diesen nicht genutzten Platz für deine Sachen mieten. Vorteil: billiger als ein Umzugsservice. Nachteil: Du bist terminlich nicht so flexibel. Aber wie gesagt, ich finde das eine super Sache. Meine beste Freundin hatte den Service von https://www.spinplex.de/beiladung-umzug--von--berlin--nach--koeln genutzt und das klappte wohl alles wie am Schnürchen.
2
DER TIROLER ADLER SIEHT MEHR .................. / Corona Impfungen - Astra Zeneca
« Letzter Beitrag von admin am 14. April 2021, 22:01 »



Deutscher GESUNDHEITSMINISTER VON BUND UND LÄNDERN BESTÄTIGEN STIKO-EMPFEHLUNG
GMK: Heterologe Impfserie statt Zweitimpfung mit AstraZeneca für Unter-60-Jährige
Wer bereits eine Erstimpfung gegen COVID-19 mit AstraZeneca erhalten hat und jünger ist als 60 Jahre, soll als Zweitimpfung einen der


https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/04/14/gmk-heterologe-impfserie-statt-zweitimpfung-mit-astrazeneca-fuer-unter-60-jaehrige?utm_campaign=kurzNach6&utm_source=20210414&utm_medium=newsletter&utm_keyword=article
3
DER TIROLER ADLER SIEHT MEHR .................. / Corona Impfungen - Moderna
« Letzter Beitrag von admin am 14. April 2021, 21:57 »
4660




    HERABGESETZTE IMPFWIRKSAMKEIT
Moderna schützt zu 90 Prozent vor COVID-19
Moderna hat die Daten zur Impfwirksamkeit von mRNA-1273 aus der COVID-Studie aktualisiert: Der COVID-19-Impfstoff Moderna schützt zu 90 ... » Mehr erfahren


4
DER TIROLER ADLER SIEHT MEHR .................. / Corona Impfungen - Astra Zeneca
« Letzter Beitrag von admin am 14. April 2021, 21:51 »



Nach Erstimpfung mit Astra Zeneca,

als Zweitimpfung anderes Produkt geben lassen.



 
Zweitimpfung nach Astra mit anderem Präparat – Debatte über Impftempo

 
Für Astrazeneca-Erstgeimpfte gibt es nun Klarheit für die zweite Impfung. Diskutiert wird daneben weiter über mögliche Rückschläge für das Impftempo in Deutschland, etwa durch den Impfstopp für Johnson & Johnson in den USA.


https://www.journalmed.de/gesundheitspolitik/lesen/59077
 
5
Gesundheit, Allgemein / Umzug
« Letzter Beitrag von admin am 14. April 2021, 21:48 »



Nein!

Spedition(en) kontaktieren.
6
Gesundheit, Allgemein / Klärt mich bitte jemand auf?
« Letzter Beitrag von Americum am 14. April 2021, 21:23 »
Ich ziehe demnächst jobbedingt von Berlin nach Köln und plane gerade meinen Umzug. Als ich mit einem Kumpel über die Preise der verschiedenen Umzugsunternehmen gesprochen habe, schlug er vor, mich doch einmal über Beiladungen zu informieren. Ich habe "Gute Idee!" gesagt und das Thema gewechselt. Ehrlich gesagt hab ich davon aber noch nie gehört. Kennt das jemand von euch?
8
Schmerzen Allgemein / Chron. Schmerzen! Wie zu helfen bei .....
« Letzter Beitrag von admin am 12. April 2021, 21:37 »



 
Chronische Schmerzen: Verbesserte Lebensqualität unter dauerhafter Opioidtherapie

 
Welche Faktoren sind bei der Behandlung chronischer Schmerzen mit Opioiden besonders zu beachten? Neben dem Ziel einer langanhaltenden und schnellen Analgesie steht auch die Lebensqualität der Patienten, beispielsweise durch schmerzfreien Schlaf, im Vordergrund. Wie dies in der Behandlung, zum Beispiel...


9
Forschung und News / Psoriasis
« Letzter Beitrag von admin am 12. April 2021, 21:18 »
5715



Psoriasis: Überlegene Bioverfügbarkeit und wirksame Erhaltungstherapie unter Fixkombination Calcipotriol + Betamethason Dipropionat

 
Die innovative Galenik von Enstilar® Sprühschaum bietet deutliche Vorteile gegenüber wirkstoffgleichen Gels und Salben bei Psoriasis. Aktuelle Studienergebnisse verdeutlichen zudem die Vorteile einer proaktiven Erhaltungstherapie im Vergleich zu einer rein reaktiven Behandlung.

10
DER TIROLER ADLER SIEHT MEHR .................. / Corona - Wo sind die Schäden?
« Letzter Beitrag von admin am 12. April 2021, 21:16 »



 
COVID-19-Atlas der Gewebeschäden und Viruslast in Organen

 
Ein Forschungsteam am Universitätsklinikum Jena hat die SARS-CoV-2-Viruslast in einer Vielzahl von Organen und Geweben gemessen und die Gewebeschäden im Zusammenhang mit der Verteilung des Virus untersucht. Die Studie wurde jetzt im Onlinefachjournal eLife veröffentlicht.


Seiten: [1] 2 3 ... 10