Autor Thema: Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten  (Gelesen 6762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 133
Wer von uns Krebsis kennt sie nicht die dummen Sprüche von denen die der Meinung sind gesund zu sein.
Wir alle haben sie gehört und erduldet und manches Mal sind wir den Sprücheklopfer verbal ins Gesicht gesprungen.
Dieser Wettbewerb soll denen die es hinter sich haben Spaß und denen die mitten drinnen sind Mut machen.
Ich setze als Preis eine Flasche selbst gemachten Likör aus, als Regie werden die Leser fungieren.
Ich selbst möchte fürs Erste zwei Situationen zum Besten geben die ich erlebt habe als ich vom Krebs gezeichnet durchs  Leben wankte.
Die erste war eigentlich nur ein dummer Satz eines alten Mannes der mich auf offener Straße anhielt und zu mir sagte „schlecht schauen sie aus wie der Tod, wie der Tod“ Ich war einen Moment sprachlos über so eine hirnlose Aussage und antwortete nach einigen Schrecksekunden „wieso bin ich ein Spiegel.“ Der Alte regte sich furchtbar auf und verschwand mit einem Tempo das einem Läufer Ehre gemacht hätte.
Die Zweite Situation war um einiges heftiger ich fuhr zur Chemotherapie ins Spital, hinter mir saßen zwei ältere Frauen aus der Siedlung und unterhielten sich über mich als währe ich nicht da. Als sie zur Erkenntnis kamen das ich eigentlich keine Chance zum Überleben hätte „das sieht man doch nur Haut und Knochen und außerdem ist Krebs in dem Stadium tödlich“ die Damen waren Spezialistinnen eine war Putzfrau bei zwei Ärzten und die andere hatte 25 Jahre im Spital gearbeitet (in der Abwasch der Spitalsküche), packte mich die Wut ich raffte mich auf drehte mich um und begann die beiden zu mustern. Ich überlegte kurz ob ich zu brüllen beginnen sollte und entschied mich dann anders.
Leise und ohne erkennbaren Zorn sagte ich zu den beiden „ ihr beiden alten Schnepfen seit dem Grab näher als ich, ich werde auf euer Grab spucken und darauf tanzen “ Die beiden Alten schimpften über die Frechheit und was ich mir einbilde usw.
Heute sind beide Damen lange Tod ich habe natürlich weder gespuckt noch getanzt und ich werde es auch nie tun.
So ich hoffe es kommen einige Sprüche und Antworten von Euch liebe Leser dazu und wir können uns daran ergötzen.
Liebe Grüße und viel Spaß Siegfried

heavensdevil

  • Neu_hier
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #1 am: 20. Januar 2008, 22:47 »
Hallo Siegfried
Ist der Wettbewerb noch im laufen oder hast Du den Likör selbst verzwickt?
Auch ich habe eine Reihe von Anekdoten erlebt  beginnend davon das ich als Skinhead beschimpft wurde bis hin das man mir verschiedene Hausmittel aufdrängen wollte. 
Ich möchte hier zwei dumme Sprüche beisteuern, die mir entgegengeschleudert wurden.
Der erste war von einer als extrem gläubig bekannten Dame, die mir zu verstehen gab das mein Krebs die Strafe Gottes sei, für die Sünden und Freveltaten die ich sicher begangen hätte. Ich könne nur gesund werden wenn ich ab sofort mein Leben Gott widmen würde, dann bräuchte ich praktisch nicht einmal mehr einen Arzt.
Meine Antwort war das ich dies meinem Zimmernachbarn auch empfehlen würde, er sei auch so ein Sünder mit dem Arbeitgeber evangelische Kirche. Das war nicht einmal gelogen der Mann war wirklich evangelischer Pastor, der netteste und gütigste Mensch den man sich nur vorstellen kann.
Die zweite dumme Meldung kam von einem Mann der mir zu erklärte das mein Hodenkrebs eine Auswirkung von Selbstbefriedigung sei darum befalle dieser ja auch nur junge Männer.
Der Mann hatte einen ziemlichen Augenfehler (er schielte furchtbar und trug dicke Brillen), deshalb kam mir die Idee meiner Antwort.
Kalt lächelnd sagte ich „nein Hodenkrebs kommt von zu häufigem Wechsel der Sexualpartnerin, vom Wi… bekommt man schlechte Augen und beginnt zu Schielen“
Was der nette Herr mich schimpfte möchte und kann ich hier nicht wiedergeben.
So ich hoffe das nicht noch andere Nutzer bei dem Wettbewerb mitmachen, sonst habe ich keine Chance den Hauptpreis zu gewinnen. Ich vermute das noch ein paar Leutchen von dümmeren Sprüchen zu berichten wissen.
LG Heavensdevil
PS Welche Art Likör ist der Hauptpreis??

Siegfried

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 133
Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 08:11 »
Hallo Heavensdevil
Ein teuflischer Plan bei einem Wettbewerb als einziger Teilnehmer mitzumachen, aber möglicherweise machen ja doch noch einiger Forumsnutzer mit und stechen die dummen Sprüche die Dir an den Kopf geknallt wurden und deine amüsanten Antworten aus.
Eine Frage wie hat dein Zimmernachbar auf die Erkenntnisse der Sprücheklopfer reagiert? Ist er auch fromm und keusch geworden ;D ;D?
Liebe Grüße Siegfried
PS Die der Sieger/in  kann Wählen zwischen Rotweinlikör, Himbeerauszug und gesundem Ingwerlikör.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 08:12 von Siegfried »

heavensdevil

  • Neu_hier
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 18:32 »
Hallo Siegfried
Wie lange läuft der Wettbewerb noch? Ich bin schon neugierig wie Ingwerlikör schmeckt, da in diesem Forum scheinbar niemand bei dem Bewerb mitmacht, werde ich es wohl bald wissen.
Einerseits schade (währe eine lustige Sammlung und aufbauend für alle die dumm angesprochen werden), aber der Likör wird sicher fein schmecken. Ich werde ihn mit allen Ehren genießen.
Liebe Grüße Heavensdevil

Siegfried

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 133
Wettbewerb Endspurt
« Antwort #4 am: 12. Februar 2008, 23:33 »
Liebe Leser und Mitglieder dieses Forums
Der Wettbewerb geht in den Endspurt, da ich allen Ingwerlikör, abgegeben habe und Neuen produzieren muss, beende ich den Wettbewerb zu dem Zeitpunkt in dem der Likör fertig ist also in einem Monat.
Also noch ist Zeit ich lade Euch Alle ein noch teilzunehmen, zeigt den unerfahrenen Neulingen wie stark wir Krebsis sein können und gewinnt eine Flasche hausgemachten Likör (angeblich sehr lecker :D).
Liebe Grüße Siegfried 

Erika

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Weiblich
Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #5 am: 13. Februar 2008, 11:18 »
Uiii, da muß ich doch schnell auch noch mitmachen, wäre ja unfair, wenn ein Wettbewerb nur von einem bestritten wird - ich sehe aber, dass ich mit heavensdevils "Mitmenschen" nicht mithalten kann (vor allem die schlagfertigen Antworten haben mich amüsiert!). Ich hab anscheinend relatives Glück gehabt mit meinen lieben Mitmenschen, aber einen Beitrag schreib ich jetzt doch auch hierhin (hab ihn zwar schon mal geschrieben, aber nicht hier beim Wettbewerb). Also:

Unlängst hab ich beim Zahnarzt was "Lustiges" erlebt: Die Assistentin dort hat mich ganz eigenartig angesehen und herumgedruckst. Schließlich hat sie mir erzählt, dass sie eine Frau aus unserer Straße kennt und die hätte ihr erzählt, dass es mir sooo schlecht geht, dass sie mich oft nachts schreien hört vor lauter Schmerzen durch den Krebs, außerdem kann ich durch die MS nicht mehr selbständig gehen.... Natürlich war dann die Überraschung groß, als sie mich aufrecht gehend und ohne schmerzverzerrtes Gesicht gesehen hat. Ja, ja die Phantasie der Menschen, wenn sie nichts ganz genau wissen.

Eines fällt mir jetzt auch noch ein: Nach der Krebs-OP und dem ganzen Drumherum hab ich 5 kg abgenommen (der Knoten kann's nicht gewesen sein, der war nicht sooo groß und schwer), hab dann statt 62 kg 57 kg gehabt. Da hat mir ein charmanter Mitmensch ein zweifelhaftes Kompliment gemacht: "Gut siehst du aus, so super schlank, dir hat die Krankheit anscheinend gut getan." Als ich ihm dann den guten Rat gab, sich doch auch wenigstens zu bemühen, sich eine schlimme Krankheit zuzulegen, denn ihm würde es sicher nicht schaden, ein bisserl abzunehmen, war er dann fast beleidigt. So was aber auch, da macht man einer Frau ein Kompliment und dann reagiert sie so unzufrieden. Übrigens, ich hab die 5 kg wieder aufgeholt, ich bin wieder dick  ;)

Liebe Grüße, Erika
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 11:19 von Erika »
Mein Lebensmotto: Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Siegfried

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #6 am: 13. Februar 2008, 16:48 »
Liebe Erika
Hast Du nicht gemeint Du bist nicht schlagfertig? Also ich hätte zu gerne das Gesicht von Deinem Gegenüber gesehen als Du ihm gesagt hast er soll sich auch eine schlimme Krankheit zulegen ;D ;D ;D.
Danke für deinen Beitrag und liebe Grüße Siegfried
PS ich habe auch wieder zugenommen  ;)

Siegfried

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 133
Letzte Chance im Wettbewerb der dümmsten Sprüche
« Antwort #7 am: 26. Februar 2008, 12:31 »
Liebe Nutzer dieses Forums
Jetzt ist er da, der ultimative Entspurt noch 14 Tage und dann kommt die BN Abstimmung. Also Alle die sich bisher nicht getraut haben (ist wohl nicht der Fall, Menschen die dem Krebs die Stirn geboten haben trauen sich eine Menge!!) oder keine Zeit hatten, haben noch die Chance mitzumachen. Um denen die gerade in der Situation sind damit Mut zu machen.
Ich hoffe doch das sich in diesem Forum nicht nur der reine Informationsaustausch stattfindet sondern auch das, wonach jeder Krebsi strebt
"LEBEN"

heavensdevil

  • Neu_hier
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #8 am: 18. März 2008, 09:59 »
Hallo Siegfried
Wo bleibt die Abstimmung oder hoffst du noch immer das sich von den anderen jemand rauswagt? Ich habe da keine Hoffnung mehr :'( ;D
Liebe Grüße Heavensdevil

Siegfried

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 133
Wahl für den Wettbewerb der dümmsten Sprüche....
« Antwort #9 am: 18. März 2008, 13:33 »
Hallo an alle Mitglieder
Es Ist so weit, ich ermittle die, den SiegerIn des nicht gerade Überlaufenen Wettbewerbs.
Ihr habt die Möglichkeit per PN an mich oder einfach hier abzustimmen, wer den Preis eine Flasche Likör für den Sieg bekommen soll. Nach einer Wahlzeit von 14 Tagen, werde ich die den GewinnerIn bekannt geben und ihr, ihm den Preis nach Möglichkeit persönlich überreichen.
Liebe Grüße Siegfried
PS Vielleicht gibt es noch einige Späteinsteiger die noch schnell einen Beitrag beisteuern (ich habe jedoch nicht viel Hoffnung) aber auch sie werden noch in der Wertung berücksichtigt.

« Letzte Änderung: 18. März 2008, 13:34 von Siegfried »

goldbienerl

  • häufiger Benutzer
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
Wettbewerb der dümmsten Sprüche und der besten Antworten
« Antwort #10 am: 20. März 2008, 20:56 »
Hallo,

ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät für die Wahl des besten Spruches bin.
Die Wahl ist mir sehr schwer gefallen, aber da ich denke dass wir Frauen zusammen halten
sollten, in dieser von den Männern dominierten Welt,
bekommt meine Stimme unsere liebe ERIKA !

LG Goldbienerl
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Leben zu leben:
So, als wäre nichts ein Wunder,
oder so,
als wäre alles ein Wunder.