Uiii, da muß ich doch schnell auch noch mitmachen, wäre ja unfair, wenn ein Wettbewerb nur von einem bestritten wird - ich sehe aber, dass ich mit heavensdevils "Mitmenschen" nicht mithalten kann (vor allem die schlagfertigen Antworten haben mich amüsiert!). Ich hab anscheinend relatives Glück gehabt mit meinen lieben Mitmenschen, aber einen Beitrag schreib ich jetzt doch auch hierhin (hab ihn zwar schon mal geschrieben, aber nicht hier beim Wettbewerb). Also:
Unlängst hab ich beim Zahnarzt was "Lustiges" erlebt: Die Assistentin dort hat mich ganz eigenartig angesehen und herumgedruckst. Schließlich hat sie mir erzählt, dass sie eine Frau aus unserer Straße kennt und die hätte ihr erzählt, dass es mir sooo schlecht geht, dass sie mich oft nachts schreien hört vor lauter Schmerzen durch den Krebs, außerdem kann ich durch die MS nicht mehr selbständig gehen.... Natürlich war dann die Überraschung groß, als sie mich aufrecht gehend und ohne schmerzverzerrtes Gesicht gesehen hat. Ja, ja die Phantasie der Menschen, wenn sie nichts ganz genau wissen.
Eines fällt mir jetzt auch noch ein: Nach der Krebs-OP und dem ganzen Drumherum hab ich 5 kg abgenommen (der Knoten kann's nicht gewesen sein, der war nicht sooo groß und schwer), hab dann statt 62 kg 57 kg gehabt. Da hat mir ein charmanter Mitmensch ein zweifelhaftes Kompliment gemacht: "Gut siehst du aus, so super schlank, dir hat die Krankheit anscheinend gut getan." Als ich ihm dann den guten Rat gab, sich doch auch wenigstens zu bemühen, sich eine schlimme Krankheit zuzulegen, denn ihm würde es sicher nicht schaden, ein bisserl abzunehmen, war er dann fast beleidigt. So was aber auch, da macht man einer Frau ein Kompliment und dann reagiert sie so unzufrieden. Übrigens, ich hab die 5 kg wieder aufgeholt, ich bin wieder dick

Liebe Grüße, Erika