Autor Thema: Di. 30.1.18, 19h, Wien: Krebstherapien personalisiert, Stand  (Gelesen 1564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 4.815
  • Geschlecht: Männlich






Di. 30.1.18, 19h, Wien: Krebstherapien personalisiert, Stand - besser schon 18.45 dort sein.

Personalisierte Krebstherapien

Referenten:

Ass. Prof. PD Dr. Gerald Prager
Universitätsklinik für Innere Medizin I, Klin. Abteilung für Onkologie,Leitung Internistisch-Experimentelle Onkologische Ambulanz, AKH Wien/Medizinische Universität Wien

 Van Swieten Saal der Medizinischen Universität, Van Swieten Gasse 1a, 1090 Wien

admin

  • Administrator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 4.815
  • Geschlecht: Männlich
Mit „zielgerichteter Therapie“ und Immuntherapie will ......
« Antwort #1 am: 07. Februar 2018, 20:11 »




Zielgerichtete Therapie bei Krebs

Der Kampf gegen Krebs zeigt bemerkenswerte und immer raschere Fortschritte: Mit „zielgerichteter Therapie“ und Immuntherapie will die Medizin „maßgeschneidert“ gegen die Erkrankung vorgehen, wie Christoph Zielinski, Leiter des Comprehensive Cancer Center (CCC) der MedUni und des AKH Wien, erläutert.

........ https://volksblatt.at/zielgerichtete-therapie-bei-krebs/