Autor Thema: 3.3.18, 13-16 Uhr, Dialog "Seltene Krankheiten"  (Gelesen 634 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


GISTpatient

  • Neu_hier
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
    • Meine Erfahrungen mit GIST
Re: 3.3.18, 13-16 Uhr, Dialog "Seltene Krankheiten"
« Antwort #1 am: 18. März 2018, 01:12 »
Eine seltene Krankheit scheint in Österreich glücklicherweise noch seltener zu sein, als in Deutschland: GIST.
Jedenfalls habe ich hier keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es in Österreich viele gute Selbsthilfegruppen gibt und daher niemand im Forum um Hilfe nachsucht.
Leider gibt es aber noch viele andere Krebsarten, die doch deutlich häufiger vorkommen. Davon kann man hier ja genug Einträge finden.
Auch wenn der Krebs einen Menschen meist nicht mehr ganz aus seinen Fängen entlässt, wünsche ich allen Mitgliedern des Forums, dass sie sich nicht entmutigen lassen und nicht an der zugefallenen Tür rütteln, sondern auf die offene Tür zugehen.
Jede Krankheit und erst recht der Krebs, gibt uns auch die Chance, über unser Leben nachzudenken und es für uns zum Positiven zu verändern.

admin

  • Administrator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 4.706
  • Geschlecht: Männlich
GIST
« Antwort #2 am: 21. März 2018, 22:00 »




Hallo,
wohnst du in Ö., in Wien?
mit AKH-Unterstützung höre ich öfters von einer GIST-SHG.
LG.
Dietmar, Admin