Autor Thema: Do. 12.6.08, 19 Uhr, Wien, Rauch und meine (andere?) Lungen  (Gelesen 3089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietmar E.

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 1.889
  • Geschlecht: Männlich
12. Juni 2008, Wien

Vortrag: "Unsere Lunge und was das Rauchen bewirkt"

Inhalt: Chronische Lungenerkrankungen gehören zu den langwierigsten Erkrankungen unseres Körpers.
Mit großem Abstand ist das Laster Rauchen die wichtigste Ursache dafür.
Wie entsteht die COPD?
Wie schützen Sie sich vor einer Lungenerkrankung?
Welche Ursachen sind dafür verantwortlich?
Wie entsagen Sie am besten der Zigarette?
Neueste Erkenntnisse rund um die Lunge!

ReferentInnen: Prim. Univ.-Prof. Dr. Meinhard Kneussl, Dr. med. Elisabeth Gingrich

Zeit: 12.06.2008, 19.00 Uhr

Ort: Billrothhaus der Gesellschaft der Ärzte in Wien Frankgasse 8, 1090 Wien

Eintritt: frei

Nähere Infos: http://www.minimed.at
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)