Autor Thema: Bauchpeicheldrüsenkrebs - Schwarzkümmelöl  (Gelesen 6351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jutta

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 957
  • Geschlecht: Weiblich
Bauchpeicheldrüsenkrebs - Schwarzkümmelöl
« am: 26. Juni 2008, 00:20 »

Forscher an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia haben herausgefunden,
dass Thymochinon, ein wichtiger Inhaltsstoff des Schwarzkümmelöls, Bauchspeicheldrüsenkrebs heilen kann.

Thymochinon hemmt das Wachstum der Bauchspeicheldrüsenzellen und erhöht die eingebaute Zellfunktion, die für den programmierten Zelltod
verantwortlich ist.

An Bauchspeicheldrüsenkrebs sterben jährlich ca. 14.000 Bewohner Deutschlands und ist damit eine der häufigsten Todesursachen bei Krebs. Bis heute
ist nur wenig über die Ursachen von Bauchspeicheldrüsenkrebs bekannt.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist zudem schwer zu erkennen, da er im Anfangsstadium im Allgemeinen keine Symptome verursacht. Im weiteren Verlauf
kann es dann zu Übelkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Schwächegefühl und Schmerzen nach dem Essen kommen.

Leider sind diese Symptome nicht charakteristisch und können daher auch auf eine Reihe anderer Krankheiten hinweisen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs wird meist erst dann entdeckt, wenn er sich schon ausgebreitet hat.
Deshalb zählt er zu den Krebsarten, die am schwersten zu behandeln sind.

Kaum erfolgreiche Behandlungsmethoden

Normalerweise wird Bauchspeicheldrüsenkrebs genauso wie alle anderen Krebsarten behandelt, nämlich mit Chemotherapie und Bestrahlung.
Leider sind diese Methoden auch hier nicht sehr erfolgreich und es treten zahlreiche Nebenwirkungen auf.

Schwarzkümmel (Nigella sativa) könnte bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs helfen. Schwarzkümmelsamen und -öl wird
besonders im Mittleren Osten und Indien seit Jahrtausenden als ein äußerst wirksames Heilmittel geschätzt und dort
bei den verschiedensten Erkrankungen wie z.B. Asthma, Koliken und Krebs eingesetzt.
Schwarzkümmel wirkt entzündungshemmend und hat antioxidative Eigenschaften.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bauspeicheldruesenkrebs.html