Autor Thema: Parkinson - Gehirn  (Gelesen 3373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hilde

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
Parkinson - Gehirn
« am: 15. Juli 2008, 00:21 »

Charakteristischer Tremor entsteht im Kernbereich des Gehirns

Gehirn selbst lässt Parkinson-Patienten zittern

14.07.08 -
Typisches Symptom der Parkinson-Erkrankung ist der Tremor. Bislang vermuteten Forscher seine Ursache
in propriozeptiven Rückmeldungen aus Muskelzellen, doch nun stellte sich heraus: Neuronenverbände
des Gehirns sind ebenso daran beteiligt. Ein neu entwickelter Schrittmacher soll die Zellen nun nachhaltig
aus dem krankhaften Gleichtakt bringen.

............. http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_neurologie_parkinson_parkinson_121604982209.htm&n=1