Autor Thema: "Hilfe - ich kann nicht mehr!": Notruf mit Handy!  (Gelesen 3352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietmar E.

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 1.889
  • Geschlecht: Männlich
"Hilfe - ich kann nicht mehr!": Notruf mit Handy!
« am: 24. August 2008, 11:58 »
Ob irgendwo im Gebirge oder in einem Funkloch im Wohnblock: Du bist im Netz!

Der Euro-Notruf 112 ist auch ohne SIM-Karte und ohne Empfang im eigenen Netz möglich.

Das Handy wird oft zum Lebensretter.

Wie?

Abhilfe bietet da der Euro-Notruf 112, über den man sogar ohne SIM-Karte Hilfe (Rettung) holen kann.

Man braucht nur sein Handy abschalten, SIM-Karte heraus geben, und dann beim Wiedereinschalten

statt dem PIN-Code die Euro-Notrufnummer 112 einzugeben.

Unabhängig vom Betreiber wird das beste Netz gesucht und eine Verbindung hergestellt!


Ich hoffe, du brauchst diese Info nie und

wünsche allen einen schönen Sonntag!


Dietmar Erlacher

Bundesobmann vom Verein Krebspatienten für Krebspatienten

Betreiber und Administrator dieses Forums

« Letzte Änderung: 24. August 2008, 12:01 von Dietmar E. »
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)