NEUE Selbsthilfegruppe Krebs – erstes Treffen!15. September 2008, Wien
Krebspatienten für Krebspatienten zum Thema „Krebs – Schulmediziner mit Komplementärmedizin?“Weitere Informationen bei Mag. Erlacher unter Tel. 0650-3578686
oder kontakt@krebspatient.at und
www.krebsforum.at Zeit: Mo. 15.9.08, künftig jeden 3. Montag
17 Uhr: SHG Krebspatienten für Krebspatienten
17.30 Uhr: Urogene SHG und gemeinsame Information über:
Der Kampf gegen den Krebs wird von Österreichs hervorragenden Ärzten ständig verbessert. Trotzdem sterben daran 19.000 Menschen im Jahr. Die Zahl der Krebsneuerkrankungen beträgt 37.000.
"Krebspatienten wünschen zu 81 % schulmedizinisch begleitende Maßnahmen im Kampf gegen den Krebs. 9 % lassen sich sogar nur alternativ behandeln, verzichten auf Chemo- oder Strahlentherapie", weiß Dietmar Erlacher, Bundesobmann vom Verein Krebspatienten für Krebspatienten.
Welche Möglichkeiten gibt es als anerkannte, schulmedizinisch begleitende „Krebs-Therapie“ aus der Komplementärmedizin?
Das erfahren Krebspatienten, Angehörige und Interessierte im Kurzreferat beim ersten Treffen der Selbsthilfegruppen "Krebspatienten für Krebspatienten" und "Urogene Onkologische Selbsthilfegruppe" in Donaustadt.
Nachher Erklärung einer neuen Studie über Yakult und Krebs, mit Verkostungen. Weiters Diskussion und die Möglichkeit eines ausführlichen Gesprächsaustausches unter Betroffenen, Angehörigen, Interessierten, mit open end.
Ort: 1220 Wien, Hilfswerk-Nachbarschaftszentrum, (U1) Rennbahnweg 27/3/R1
siehe:
https://www.wien.gv.at/stadtplan/spread.asp?Cmd=adrok&lang=de&advadrwebappID=003ae670-ac97-42cd-b817-511d53bb2f46