Autor Thema: Mo. 6.10.08, Wien, Lebensqualität und Sterbebegleitung  (Gelesen 4146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietmar E.

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 1.889
  • Geschlecht: Männlich
Mo. 6.10.08, Wien, Lebensqualität und Sterbebegleitung
« am: 22. September 2008, 13:36 »
MALVE - M.A.L.V.E.

06.10.08

Lebensqualität und Sterbebegleitung = Palliative Care

Mag. Dr. Erich Lehner, (Psychotherapeut und Lehrbeauftragter an der
Abteilung Palliative Care und Organisationsethik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt)

Ort: Krankenanstalt Rudolfstiftung
Konferenzraum Bürogebäude
1030 Wien, Boerhaavegasse 8a, Stg. 1, EG

Zeit: jeweils montags von 13.30 – 15.00 Uhr


Trotz mehrmaligem Ersuchen um frühzeitigere Bewerbung, erhielten wir wieder erst einen Werktag vor der Veranstaltung die Information von der Rudolfstiftung, und mit wenig Patienteninformation ......

Einmal im Monat lädt m.a.l.v.e., die Initiative zur Beratung von Krebspatient/innen an der Rudolfstiftung, Betroffene, Angehörige und Interessierte zum kostenlosen Informationsnachmittag.

An diesem Tag spricht Mag. Dr. Erich Lehner, Psychotherapeut und Lehrbeauftragter an der Abteilung Palliative Care und Organisationsethik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, zum Thema "Lebensqualität und Sterbebegleitung = Palliative Care" und beantwortet individuelle Fragen.

Im Anschluss daran bieten Expert/innen persönliche Beratung u. a. zu Schmerztherapie, Psychoonkologie, Physikalischer Medizin, Pflege und Ernährungsmedizin


Hier ganz unten kann das Jahresprogramm angesehen werden.
Es fanden aber bereits wesentliche Veränderungen statt!

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 21:21 von admin »
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)