Autor Thema: Mo. 1.12.08, 19 Uhr, Wolfsberg, Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten  (Gelesen 2457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietmar E.

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 1.889
  • Geschlecht: Männlich
1. Dezember 2008, Wolfsberg (Kärnten)
Vortrag: "Wenn Essen krank macht. Neues zu Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen"
Inhalt: Über 20 % der Bevölkerung leiden an Lebensmittelallergien oder -intoleranzen. Versteckte Symptome des Körpers, z. B. Hautausschläge, Probleme mit den Atemwegen oder dem Herzkreislaufsystem können darauf hinweisen. Wie kann eine Nahrungsmittelallergie diagnostiziert werden? Welche Nahrungsmittel können eine Allergie auslösen?
Referent: Prim. Univ.-Prof. Dr. Wilhelm Kaulfersch, Michael Vilanek
Zeit: 01.12.2008, 19.00 Uhr
Ort: KUSS (KulturStadtSaal), St. Michaeler Straße 2, Wolfsberg
Eintritt: frei
Nähere Infos: http://www.minimed.at/
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)