Autor Thema: Mein Kind hat/hatte Krebs ...........  (Gelesen 3938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geri

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Männlich
Mein Kind hat/hatte Krebs ...........
« am: 23. November 2008, 23:18 »

Karl Schranz: Lichtgestalt mit Schattenseiten

16.11.2008 | 18:16 |  (Die Presse)

Triumphe und Tragödien prägten seine Karriere. Heute lebt und liebt er als Familienmensch.

Kürzlich kam eine 65-Cent-Briefmarke heraus: Karl Schranz – Skilegende. Klingt banal, trifft aber den Kern. Um keinen heimischen Sportler ranken sich mehr Legenden als um ihn, der am 18. November, am Tag nach dem 73er von Toni Sailer, den Siebziger feiert. In alter Frische, weil er weit jünger wirkt. Ein Junggebliebener, obwohl Karriere und Leben von Triumphen und Tragödien geprägt wurden. Als einsamer Wolf vom Arlberg feierte er zig Siege nach dem Motto: Der Stärkste ist am stärksten allein.

Inzwischen ist er ganz Familienmensch im hoteleigenen Viermäderlhaus in St.Anton mit Frau Evelyne und drei Töchtern, von denen Anna ein „Rennen“ gewann, das viel schwerer zu gewinnen war als jedes der mehr als 100, das ihr Vater gewonnen hatte. Anna hat den Krebs besiegt mit der gleichen Härte, Ausdauer und Sturheit, die Karl Schranz auszeichnete, ihren Papa, den die Diagnose Krebs in die Verzweiflung gestürzt hatte: „Ich habe als ........... http://diepresse.com/home/sport/sportlegenden/430599/print.do