Autor Thema: Brustkrebs? Auch zu beachten .............  (Gelesen 3053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sissi

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Weiblich
Brustkrebs? Auch zu beachten .............
« am: 05. Februar 2009, 13:51 »

04/02/09,20:05, Elsevier Von Kerri Wachter

Körperliche Gesundheit spielt beim Überleben nach Brustkrebs eine Rolle

SAN ANTONIO (EGMN) – Brustkrebsüberlebende, die sich in einer schlechten körperlichen Verfassung befinden - insbesondere jene, die sich nur wenig bewegen - haben eine schlechtere Prognose als diejenigen, die körperlich recht gesund sind. Das besagen Ergebnisse einer Studie an fast 3000 Überlebenden, die acht Jahre lang nachbeobachtet wurden.

“Schätzungsweise 40 Prozent der Brustkrebsüberlebenden haben ein höheres Risiko, weil sie sich körperlich in einem schlechten Gesundheitszustand befinden", schrieb Dr. Abu N. Saquib in einem beim San Antonio Breast Cancer Symposium vorgestellten Poster.

Dr. Saquib und die ebenfalls beteiligten Forscher von der University of California, San Diego, ermittelten die Auswirkungen der physischen Gesundheit und der körperlichen Aktivität auf weitere Brustkrebsereignisse und Todesfälle bei 2967 Frauen, die einen Brustkrebs im frühen Stadium überlebt hatten, und die zwischen 1995 und 2000 an der Women’s Healthy Eating and Living Study teilnahmen.

Siehe: http://www.univadis.de/medical_and_more/de_DE_News_Article_Medical?profileAOI=19&profileAOIName=Gyn%C3%BDkologie&articleItemId=0847ae06ab02919ce5ad5ec280626718