Autor Thema: Chondrosarkom  (Gelesen 2869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanja

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 932
  • Geschlecht: Weiblich
Chondrosarkom
« am: 24. April 2009, 15:30 »
Weltweit größter Tumor dieser Art
Chondrosarkom von fast 18 kg entfernt

23.04.09 - Annähernd 18 Kilo wog das Chondrosarkom, das einer 35-Jährigen aus Saudi Arabien in Berlin aus dem Becken entfernt wurde. Die Patientin bringt nun noch 37 Kilo auf die Waage.

Das Chondrosarkom war zunächst mittels gezielter Chemotherapie verkleinert und anschließend - verteilt auf fünf Operationen - entfernt worden. Nach Angaben der betreuenden privaten Klinikgesellschaft Capital Health Hospital Group soll es sich um den weltweit größten Tumor dieser Art gehandelt haben.

.............. http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_onkologie_sonstige-tumoren_chondrosarkom_124049716277.htm&n=1