Autor Thema: Suche GesprächspartnerInnen für meine Diplomarbeit  (Gelesen 2530 mal)

Sweety24

• Neu_hier
  • *
Hallo, mein Name ist Kathrin W., ich studiere im 8. Semester Pflegewissenschaft an der Universität Wien. Zum Abschluss meines Studiums schreibe ich eine Diplomarbeit mit dem Titel „Bin ich schuld, dass Mama/Papa Krebs hat? “. Meine Forschungsfrage lautet: „Welchen Einfluss nahm  die  Krebserkrankung eines Elternteils rückwirkend auf die betroffenen Kinder/Jugendlichen?“

Ich suche auf diesem Wege betroffene ProbandInnen (Kinder/Jugendliche), bei denen die Krebserkrankung eines Elternteils im damaligen Alter von 10 bis 16 Jahren stattgefunden hat und die ProbandInnen mittlerweile im Alter von 18 bis 25 Jahre jung sind.

Die Idee meiner Forschungsfrage: „ Welchen Einfluss nahm  die  Krebserkrankung eines Elternteils rückwirkend auf die betroffenen Kinder/Jugendlichen?“ entstammt aus meiner persönlichen Erfahrung mit dieser Thematik, aber auch aus der Erkenntnis, dass es zu dieser Fragestellung noch relativ wenig wissenschaftliche Studien und Ergebnisse gibt.

Ich finde es sehr wichtig in diesem Bereich neue Ergebnisse und wissenschaftliche Erkenntnisse zu veröffentlichen und hoffe auf Ihre Mithilfe um dies zu ermöglichen.

Bei Fragen oder Interesse stehe ich Ihnen gerne unter folgender Emailadresse zur Verfügung: wagnerkathrin@gmx.at

Ich freue mich auf gute und informelle Gespräche mit Ihnen.
Mit Lieben Grüßen Kathrin W.

admin

• Administrator
  • Super - User
Diplomarbeit
« Antwort #1 am: 06. März 2010, 20:14 »

Ich habe Karin um den Fragenkatalog gebeten,
bitte auch die Matrikelnummer.

Nach Erhalt melde ich mich wieder.

Dietmar, Admin

Sweety24

• Neu_hier
  • *
Re: Suche GesprächspartnerInnen für meine Diplomarbeit
« Antwort #2 am: 21. Mai 2010, 17:22 »
InterviewpartnerInnen gesucht!