Servus Hans,
wir hier freuen uns über deine rasche Antwort. Ja, das mit den Strahlen und bei anderen, das mit der Chemo, es ist ..............
Zorn kommt in mir hoch, wenn ich höre und lese, wie Leute Raubbau an ihrer Gesundheit betreiben, nicht nur Raucher ..........
Und anderseits kommt es zu Berufserkrankungen, wie bei mir, und mit voller Stärke, wie bei dir!
Gut, dass du dich in Natters erholt hast und ich hoffe, dass dir Zwerger den nächsten Aufwärtsschub gibt!
Beim letzten SHG-Treffen fragte wer nach dir .........
Gestern dachte ich wieder an dich, wie wird`s dir gehen?
Ich war gerade in Hütteldorf, im
Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe - Otto Wagner Spital ...
Das große Klinikum ist spezialisiert auf neurologische, orthopädische, psychiatrische und pulmologische Erkrankungen.
Du kennst es.
Ein sehr menschlicher Chirurg war auch in unserem Arbeitskreis:
http://www.krebsforum.at/forum/index.php/topic,2846.msg7503.html#msg7503Die Fälle die er schilderte, wo z. B. Raucher nach der Op., oder nach der 1. Visite fragten: Kann ich mir heute noch eine anzünden? Und das, obwohl ihm gerade ein Lungenflügel wegen dem Rauchen entfernt wurde!
Er kennt natürlich auch Professor Dr. Klepetko und ich erzählte ihm .......
"....... 23. Oktober 2008: Hans wurde am Dienstag Abend bis Mittwoch früh operiert. Ihm wurde die rechte Lunge, das Rippenfell, die Lymphknoten, das Zwerchfell und ein Herzbeutel entfernt. Laut dem operierenden Arzt konnte alles vom Krebs befallene entfernt werden. Zur Sicherheit ist noch eine Strahlentherapie geplant um auch wirklich alles zu beseitigen."OA. Doz. Dr. P. H. ist ein Spitzenchirurg, machte aber einen betroffenen Eindruck, obwohl er berichtete von ...........
Übrigens verwendet er öfters zur Metastasenentfernung ein Lasergerät und will uns darüber hier im Forum berichten.
Vorher war ich bei einem Vortrag über die Misteltherapie, heute Vormittag ging es in der Wiener Urania um
Berufserkrankungen, hauptsächlich um Holzstaub. Nur am Rande wurde Feinstaub und dein Schicksalstoff Asbest erwähnt.
In einer Wortmeldung beschwerte ich mich beim Veranstalter über mangelnde Beratung und Betreuung von Betroffenen,
dem "Steine in den Weg legen" bei Mitteilung über Berufserkrankungen, dem "Hände in den Schoss legen", obwohl zum
Beispiel
http://www.krebsforum.at/forum/index.php/topic,1791.msg4837.html#msg4837Man(n) hat das gar nicht beschönigt, hat meine Tatsachen nicht entkräften können, und das vor versammelten AUVA-VIPs
und auch sonst vielen Verantwortlichen und Politikern.
Morgen Abend findet wieder ein umfangreicher Vortrag zur Misteltherapie statt - mir ist schon mistelig auf der Zunge, hihi.
Nochmals wünsche ich die lieber Hans, mein Tiroler Freund, alles Gute,
halt die Ohren steif und lass dich umsorgen,
dass du wieder gesund wirst.
Liebe Grüße, auch an deine Frau,
Dietmar