Autor Thema: RAUCHEN IST KREBS! Weltnichtrauchertag 31. Mai  (Gelesen 3911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietmar E.

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 1.889
  • Geschlecht: Männlich
RAUCHEN IST KREBS! Weltnichtrauchertag 31. Mai
« am: 30. Mai 2007, 11:13 »


R A U C H E N   I S T   K R E B S


Weltnichtrauchertag! Durch Rauchen entsteht Krebs: Lungenkrebs, Blasenkrebs. Diese Krebsarten
werden dem Rauchen zugeordnet – dzt. großes Blasenkrebs-Screening an der Univ. Klinik Innsbruck!

Brustkrebs, Raucherbein (Fußamputation), Asthma, Herz-Kreislauf-Tod, Osteoporose
und  Krebsgefährdung auch beim Passivrauchen!

Österreich:
38 Tote pro Tag durch Rauchen; insgesamt 19.000 Krebstote und 38.000 Neuerkrankungen im Jahr,
also jede(r) Vierte bekommt Krebs! Passivrauchen: Täglich bis zu 3 Tote!

Sie sind Raucher, oder berufsbedingt Passivraucher? Krebs? Sofort zur Vorsorge: Lungenarzt,
Gynäkologen, Urologen! Urin für Zytologie, Blasenkrebsmarker NMP22, FISH; ggf. Ultraschall, bzw. Lungenröntgen.


Wir fordern:

100 % rauchfreie Lokale!
Kein Rauchen beim Autofahren!
Österreichweite Früherkennung am Beispiel der Univ. Klinik Innsbruck.

Mir, und meiner Familie zu liebe: Ab HEUTE keine Zigarette mehr!


Verein Krebspatienten für Krebspatienten, Info: www.krebsforum.at
 
Dietmar Erlacher, Tel. 0650-577-2395, kontakt@krebspatient.at


PS: Schickt bitte diese Forderung an die Gesundheitsministerin  andrea.kdolsky@bmgfj.gv.at 
« Letzte Änderung: 09. Juni 2007, 09:48 von Dietmar E. »
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)

Dietmar E.

  • Global Moderator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 1.889
  • Geschlecht: Männlich
RAUCHEN IST KREBS! Weltnichtrauchertag 31. Mai - und Du ?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2007, 12:14 »

Bitte helft mit!

Sendet diese Aussendung an alle euch bekannten Zeitungen und Rundfunksender!

Besten Dank!

LG.

Dietmar Erlacher, Admin


PS: Emailadressen von div. Redaktionen etc. bitte zusätzlich auch mir mitteilen.
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)