Autor Thema: Aluminium ist super, aber nicht für den menschlichen Körper  (Gelesen 2862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 5.032
  • Geschlecht: Männlich



Demenz durch Aluminium - deutsch

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/demenz-aluminium-ia.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/aluminium-in-lebensmitteln-ia.html


Demenz aus der Dose
http://www.gesundheitstipp.ch/themen/beitrag/1019088/Demenz_aus_der_Dose



Read more: http://www.lenntech.de/pse/elemente/al.htm#ixzz2LjXDM559

Gesundheitliche Auswirkungen von Aluminium


Aluminium ist eines der am häufigsten verwendeten Metalle. Gleichzeitig kommt es auch in der Erdkruste häufig vor. Durch diese weite Verbreitung hat es zweifellos den Ruf unschädlich zu sein. Aber auch Aluminium kann die Gesundheit schädigen, vor allem natürlich, wenn es in hohen Konzentrationen auftritt.
Aluminium verursacht hauptsächlich in seiner wasserlöslichen Form (als Ion) gesundheitliche Schäden. Diese Ionen kommen in Aluminiumlösungen vor- meist in Verbindung mit anderen Ionen, z. B. als Aluminiumchlorid.
Aluminium kann über die Nahrung, die Atemwege oder die Haut aufgenommen werden.
Die Aufnahme erheblicher Konzentrationen über einen langen Zeitraum kann zu ernsten gesundheitlichen Auswirkungen führen, wie z. B.:

- Schäden am Zentralnervensystem
- Demenz
- Gedächtnisverlust
- Antriebslosigkeit
- Heftiges Zittern

Aluminium stellt an bestimmten Arbeitsplätzen ein besonderes Risiko dar- wie etwa im Bergbau, wo es oft im Wasser vorkommt. Auch Fabrikarbeiter, die mit Aluminium arbeiten, sind gefährdet, da sie den Aluminiumstaub einatmen und das zu Lungenproblemen führen kann. Gefährlich ist es auch insbesondere für Nierenpatienten, da es über Dialysegeräte in den Körper eindringen kann.

Umwelttechnische Auswirkungen von Aluminium

Die Umweltauswirkungen von Aluminium haben unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Hauptsächlich durch die versäuernde Wirkung. Aluminium häuft sich in Pflanzen an und verursacht dann bei den Tieren, die diese Pflanzen fressen, gesundheitliche Schäden.

In Seen gefährdet eine hohe Aluminiumkonzentration viele Fische und Amphibien, da die Aluminiumionen mit bestimmten Proteinen in den Kiemen der Fische und in den Embryonen der Frösche reagieren und den Tod dieser Tiere verursachen.


WELCHE Erfahrungen hast du zu/über/von Aluminium.

Bitte hier dene Meinungen schreiben, oder an: info@krebspatienten.at

admin

  • Administrator
  • Super - User
  • *****
  • Beiträge: 5.032
  • Geschlecht: Männlich
Aluminium ist super, aber nicht für den menschlichen Körper
« Antwort #1 am: 25. August 2013, 19:08 »




Jetzt gerade im TV auf hr: Aluminium, dann Demenz, Alzheimer, Brustkrebs ff. --
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2390



Sind Aluminiumzusätze im Deo gefährlich?

Wie gefährlich sind Aluminiumzusätze?

Dement durchs Deo?

Sonntag, 25. August 2013, 18:00 Uhr

In der Kosmetikindustrie ist Aluminium ein gern verwandter Zusatzstoff, auch in den meisten Deos. Doch wissenschaftliche Studien belegen offenbar, dass Aluminium in Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit stehen könnte.

Aluminium ist leicht und widerstandsfähig. Diese Eigenschaften machen es zu einem begehrten Werkstoff. Auch in Kosmetikprodukten, in Impfstoffen und Medikamenten wird es wegen seiner Eigenschaften gerne eingesetzt. Auch in den meisten Deos ist Aluminium ein wichtiger Bestandteil, weil es schnell in die Haut einzieht und lästiges Schwitzen verhindert.

Doch seit einiger Zeit hat das Image dieses Wundermetalls schwere Kratzer abbekommen. Mehrere wissenschaftliche Studien legen nahe, dass Aluminium für die Hirnkrankheit Alzheimer verantwortlich sein könnte. So wurden bei Patienten, die an Alzheimer verstarben, ungewöhnlich hohe Alumiumkonzentrationen im Gehirn festgestellt. Ist das Metall also gefährlich? Können wir wirklich durch den Gebrauch von Deos oder von Alufolie krank werden? Unter Wissenschaftlern ist darüber ein heißer Streit entbrannt. "defacto" hakt nach.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=54701&key=standard_document_49431703

+

https://www.facebook.com/groups/517604498290730/