Autor Thema: Welche Autofarbe ist die Beste? Nicht schwarz, grau, silber, sondern ...........  (Gelesen 6242 mal)

Jutta

• Global Moderator
  • Super - User

Farbe und Wissen

Weiße Autos fahren am sichersten!

Schwarze, graue und silberne Fahrzeuge werden schlechter gesehen und bergen daher ein höheres Unfallrisiko...

http://www.farbimpulse.de/artikel/detail/386.html
« Letzte Änderung: 25. Juli 2007, 11:10 von Jutta »

Cécile

• Neu_hier
  • *
. . . deswegen wird der neue GT3 ja auch am liebsten in CarreraWeiß präsentiert  ;)

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-gt3/gallery/?gtabindex=4

LG
Britta

Edi

• Global Moderator
  • intensiv Benutzer
Welches Auto ist das Beste?
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 22:00 »

Servus,

aha, hole mich bitte mal damit ab.

Danke!

Liebe Grüße

Edi

Siegfried

• häufiger Benutzer
Hallo
Jedes zweite Jahr dieselbe Studie mit veränderten Farben. Weiße Autos werden von vielen Firmen genommen und von Leuten gefahren die viel Fahrpraxis besitzen. Diese Leute fahren mit vielmehr Vorausblick und haben auf Grund der erhöhten KM Anzahl bessere Reflexe. Das entwickelt sich automatisch, in den Zeiten in denen ich wie alle andern nur zur Arbeit und zurück gefahren bin, waren meine Reflexe bei weitem nicht so gut wie Heute wo ich zum Teil in dem weisen Kübel wohne.
Ich kann mich erinnere vor einigen Jahren waren es die  Fahrer der roten Autos die so gefährdeten, aber niemand hat dazugesagt das Rot die Modefarbe Nr. 1 war. In den letzten Studien kommt Rot fast nicht mehr vor. Kann es möglicherweise auch ein wenig an den Fahren der schwarzen und silbergrauen Autos liegen das sie ein erhöhtes Unfallrisiko haben?
Solche Studien haben auch nichts damit zu tun, das Weiß die Modefarbe der nächsten Saison ist. Oder doch?
LG Siegfried
« Letzte Änderung: 20. August 2007, 14:05 von Siegfried »